Du kannst nach Designern, Farben, Styles etc suchen, z.B.:
  • "schwarze clutch"
  • "michael kors shopper"
  • "umhängetasche"
  • ...
Kategorien:
Produkte:
alle Artikel anzeigen

fashionette verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Du weiter auf unseren Seiten surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Schliessen

X

Atelier Swarovski

Artikel

 

Swarovski-Schmuck bei fashionette Österreich: funkelt wie Diamanten und verzaubert die Sinne

Die edel geschliffenen Kristalle sind etwas ganz Besonderes: Ob Swarovski-Armband, Ohrringe oder Kette – mit Swarovski-Schmuck legst du immer einen glänzenden Auftritt hin. Der gefragte Modeschmuck hat nicht nur eine besonders hohe Qualität, er bezaubert zudem Schmuckliebhaberinnen auf der ganzen Welt mit seinem zeitlosen und schlichten, aber edlen Design. Im Fashionette-Onlineshop findest du wunderschöne Stücke aus den Luxuskollektionen Atelier Swarovski, bei denen die begabtesten Designer der Welt Hand anlegen.

Aus welchem Material ist Swarovski-Schmuck gefertigt?

Swarovski-Steine funkeln wie Diamanten, aber woraus werden sie gemacht? Die schönen Schmucksteine bestehen aus besonders geschliffenem Kristallglas. Für die Herstellung wird zunächst Quarzsand erhitzt und zu einer zähflüssigen Masse verarbeitet. Sobald diese aushärtet, entsteht Kristallglas. Daraufhin folgt ein raffinierter Schliff – wie dieser vonstatten geht, ist jedoch streng geheim! Wie genau die glitzernd-funkelnden Kristalle entstehen, wissen nur ausgewählte Mitarbeiter des österreichischen Unternehmens. Über 600 Forscher und Entwickler arbeiten mit selbst entwickelten Maschinen ständig daran, die Reinheit der Schmucksteine und die Präzision des Schliffs weiter zu verbessern. Swarovski-Schmucksteine gibt es in der Firmengeschichte in mehr als 100.000 unterschiedlichen Farben, Formen und Facetten – auch der kleinste Kristallstein der Welt gehört mit seinen 0,8 Millimetern Durchmesser und einem Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde dazu.

Swarovski: ein Familienunternehmen mit Geschichte

Das österreichische Unternehmen wurde 1895 vom Glasschleifer Daniel Swarovski im Tiroler Wattens gegründet. Swarovski selbst stammte aus dem nordböhmischen Georgental. Im 19. Jahrhundert war das Schleifen von Glas noch reine Handarbeit, die von Bauern im Nebenerwerb geleistet wurde. Um größere Stückzahlen zu fertigen, entwickelte Daniel Swarovski 1892 den ersten mechanischen Schleifapparat, den er zum Patent anmeldete – damit begann die Erfolgsgeschichte des bezaubernden Modeschmucks.

Bestell deine Swarovski-Schmuck-Favoriten ganz einfach und bequem online. Für weitere Informationen steht dir unser Kundenservice von fashionette Österreich unter 0800 240 44 30 gern zur Verfügung.

Sicherheit bei Zahlung und Versand
Loading ...