Designertaschen Online
Du kannst nach Designern, Farben, Styles etc suchen, z.B.:
  • "schwarze clutch"
  • "michael kors shopper"
  • "umhängetasche"
  • ...
Kategorien:
Produkte:
alle Artikel anzeigen

Wir verwenden Cookies! Was es damit auf sich hat, erfährst Du hier.

Schliessen
X

Häufig gestellte Fragen

~
KUNDENSERVICE
Häufige gestellte Fragen 
  1. Mein Kundenkonto/ Passwort

    • Wie lege ich ein Kundenkonto an?

      Während des Bestellvorgangs kannst Du bei der Eingabe Deiner Adresse und der persönlichen Daten entscheiden, ob Du ein Kundenkonto bei uns anlegen möchtest.

    • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

      Gehe hierzu auf die Login-Seite und wähle Passwort vergessen?. Gib anschließend Deine E-Mail-Adresse ein, welche Du auch in Deinem Kundenkonto hinterlegt hast, und klick auf Passwort zurücksetzen. Anschließend bekommst Du von uns eine E-Mail zugesendet mit einem Link zum Zurücksetzen Deines Passworts. Klick auf den Link und trage in das dafür vorgesehene Feld Dein neues Passwort ein. Bestätige Deine Eingabe mit Neues Passwort speichern. Danach erscheint die Login-Seite und Du kannst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem neuen Passwort anmelden. 

    • Warum funktioniert der Link zum Passwort zurücksetzen nicht?

      Bitte nutze zum Zurücksetzen immer den aktuellsten Link, den Du zugeschickt bekommen hast und nutze diesen innerhalb von 2 Tagen nach der Zusendung, da der Link sonst aus Sicherheitsgründen ungültig wird.

    • Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

      Deine Daten kannst Du direkt in Deinem Kundenkonto unter „bearbeiten“ ändern. Beachte bitte, dass Du Deine hinterlegte E-Mail-Adresse nachträglich nicht mehr ändern kannst. Wir bitten Dich, Dich immer mit der von Dir hinterlegten E-Mail-Adresse zu melden, da wir aus Datenschutzgründen Bestellinformationen nur an diese E-Mail-Adresse weitergeben dürfen. Zu Deiner eigenen Sicherheit bitten wir Dich, Änderungen stets persönlich vorzunehmen. Sollten hierbei Fragen entstehen, kontaktier bitte unsere Mitarbeiter im Kundenservice, die Dir bei allen weiteren Fragen gerne behilflich sind.

    • Wie kann ich mein Kundenkonto bei fashionette löschen?

      Die Kündigung ist schriftlich zu richten an:

      Fashionette GmbH
      Grafenberger Allee 295
      40237 Düsseldorf

      oder per E-Mail an: service@fashionette.at

    • Wie sicher sind meine Daten?

      Unser Online Shop ist vom TÜV zertifiziert und VeriSign geprüft; dieses Zertifikat bestätigt unsere Identität und Rechtmäßigkeit. Deine Kunden- und Bestelldaten werden ausschließlich SSL-verschlüsselt übertragen. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

  2. Bestellung

    • Wer kann bei fashionette bestellen?

      Kunden müssen mindestens 18 Jahre alt sein und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Privatpersonen.

    • Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

      Wenn Du Dich bei Deinem gewünschten Produkt für eine Farbe und Größe entschieden hast, klick auf „In die Shopping Bag“, um Dein Produkt in den Warenkorb zu legen. Sobald Du Deinen Einkauf abschließen möchtest, klick oben rechts auf „Zur Kasse“, um durch den Bestellvorgang geleitet zu werden. Dort kannst Du auswählen, ob Du als Gast oder mit Deinem bestehenden Kundenkonto bestellen möchtest. Beachte bitte, dass der Artikel erst nach Abschluss der Bestellung für Dich reserviert ist.

    • Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?

      Derzeit können wir Bestellungen leider noch nicht per Telefon annehmen. Deine Bestellung musst Du online selbst aufgeben. Selbstverständlich steht Dir unser Kundenservice bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

    • Woher weiß ich, dass meine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde?

      Nachdem Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Eingangsbestätigung mit Angabe Deiner Bestellnummer an die von Dir hinterlegte E-Mail Adresse. Wenn Du keine Eingangsbestätigung in Deinem Postfach vorfindest, so prüfe bitte Deinen Spam-Ordner bzw. wende Dich an unseren Kundenservice.

    • Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

      Eine Änderung Deiner Bestellung, sowie Deiner Rechnungs- oder Lieferadresse ist nach Bestellabschluss leider nicht möglich. Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, sende bitte schnellstmöglich eine E-Mail an service@fashionette.at unter Angabe Deiner Bestellnummer. Wir versuchen Deinem Anliegen nachzukommen, können aber nicht garantieren, dass Deine Bestellung storniert werden kann, da wir für unsere Kunden einen schnellen Versand sicherstellen möchten.

    • Wo finde ich den Bestellstatus im Kundenkonto?

      Derzeit bieten wir noch keine Bestellübersicht im Kundenkonto an. Wir arbeiten aber bereits daran, Dir diese Funktion bald zur Verfügung stellen zu können. Solltest Du Fragen zu dem aktuellen Status Deiner Bestellung haben, wende Dich gerne an unseren Kundenservice.

    • Wie kann ich auf fashionette.at einkaufen?

      Es gibt mehrere Möglichkeiten in unserem Online Shop zu stöbern. Gerne kannst Du auf unserer wöchentlichen News-Homepage Ideen und Inspirationen sammeln oder Du wählst oben links in der Navigationsleiste eine Rubrik, für die Du Dich interessierst und schon gelangst Du zu den verschiedenen Kategorien. Wenn Du ein bestimmtes Produkt suchst, kannst Du direkt über das Lupensymbol oben rechts auf der Webseite nach Designern, Farben, Styles oder Marken suchen.

    • Darf die Rechnungs- von der Lieferadresse abweichen?

      Bei Deiner Bestellung kannst Du gerne eine abweichende Lieferanschrift angeben, z.B. Deine Arbeitsstelle. Bitte entfern hierzu den Haken bei „Liefer- und Rechnungsadresse sind gleich“ während des Bestellprozesses. Wichtig ist, dass Du das Paket persönlich in Empfang nehmen kannst. Die Rechnungsanschrift sollte stets Deiner privaten Anschrift entsprechen.

    • Warum wurde meine Bestellung storniert?

      Sollte die Transaktion via PayPal oder SOFORT Überweisung während des Bestellprozesses nicht erfolgreich durchgeführt worden sein, wird Deine Bestellung automatisch storniert. Eine separate Benachrichtigung per E-Mail erfolgt hierzu nicht. Wir behalten uns zudem vor, Bestellungen nach der Risikoüberprüfung lt. unseren AGB ggfs. zu stornieren. In diesen Fällen erfolgt eine Benachrichtigung an die von Dir hinterlegte E-Mail Adresse.

    • Wird bei der Bestellung eine Bonitätsprüfung durchgeführt?

      Um Dir möglichst viele Zahlarten anbieten zu können, prüfen wir mit Deiner Zustimmung ggfs. Deine Bonität. Bitte setz hierzu während des Bestellprozesses den Haken bei „Ich stimme der Bonitätsprüfung zu“. Jeder durchgeführte Bestellversuch in unserem Online Shop beinhaltet aufgrund der Risikoprüfung u.a. eine Bonitätsprüfung. Diese kann nur im Falle eines vorliegenden Datenmissbrauchs auf Anfrage gelöscht werden. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

  3. Zahlung

    • Welche Zahlungsmittel stehen mir zur Verfügung?

      Kunden stehen bei uns folgende Zahlungsmittel zur Verfügung:

      - Kreditkartenzahlung (MasterCard, VISA, American Express)
      - PayPal
      - Ratenkauf (à 3 Monate und 12 Monate)
      - SOFORT Überweisung
      - Rechnungskauf
      - Lastschrift (SEPA)

      fashionette behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsmethoden nicht anzubieten und auf andere Zahlungsmethoden zu verweisen.

    • Warum wird meine gewünschte Zahlungsart nicht angeboten?

      Im Rahmen der Risikoprüfung entscheidet sich, welche Zahlungsarten angeboten werden können. Dieser Vorgang erfolgt ausschließlich automatisiert.

      Die Prüfung wird mit jeder Bestellung erneut durchgeführt. Dabei kann es vorkommen, dass bei einer Bestellung Zahlungsarten verfügbar sind, welche bei einer anderen Bestellung vielleicht nicht auswählbar sind.

      Eine manuelle Anpassung der verfügbaren Zahlungsarten ist für unseren Kundenservice leider nicht möglich.

    • Was soll ich machen, wenn ich einen falschen Verwendungszweck angegeben oder an die falsche Bankverbindung überwiesen habe?

      Melde Dich bei einem falschen Verwendungszweck bitte zeitnah bei dem Zahlungsdienstleister, der Deine Forderung abwickelt, da dieser ohne korrekte Angaben Deine Überweisung nicht zuordnen kann. Schick uns im Falle einer falsch angegebenen Bankverbindung bitte eine E-Mail an service@fashionette.at.

    • Zahlung per Kreditkarte

      Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, VISA und American Express. Deine Kreditkarte wird erst belastet, wenn Deine Bestellung verschickt ist.

      Bei Abbuchungen von der Kreditkarte erfolgt die Rückerstattung zum kommenden Zahllauf, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Verbuchung der Retoure auf das hinterlegte Zahlungsmittel.

      Wir bitten um Verständnis, dass wir Deine neuen Kreditkartendaten aus Datenschutzgründen nicht hinterlegen können. Bitte kontaktiere uns bezüglich einer Zahlungsvereinbarung unter service@fashionette.at.

    • Wann wird meine Kreditkarte belastet?

      Bei einer Bestellung mit Kreditkarte wird die Bestellsumme auf der Kreditkarte "vorautorisiert“. Die Vorautorisierung ist eine Gültigkeitsprüfung der Kreditkarte, bei der die Verfügbarkeit der Bestellsumme geprüft wird. Das verfügbare Limit der Kreditkarte wird um den vorautorisierten Betrag verringert, wobei die Kreditkarte vorerst unbelastet bleibt. Erst bei Versand der Ware erfolgt die tatsächliche Belastung der Karte und somit die Abbuchung des Betrages.

      Was ist die CVV- / CVC- Kartenprüfnummer?

      Die CVV-/ CVC- Kartenprüfnummer besteht bei VISA und MasterCard aus den 3 letzten Ziffern im Unterschriftenfeld auf der Rückseite Deiner Kreditkarte. Bei American Express ist es die extra aufgedruckte 4-stellige Nummer auf der Vorderseite der Karte.

      Was ist ein 3-D Secure Code?

      Um zusätzliche Sicherheit bei Kartenzahlungen im Internet zu gewähren, ist es möglich, dass Du beim Abschluss der Bestellung Deinen 3-D Secure Code anwenden musst, um eine sichere Karteninhaber-Identifikation durchzuführen.

    • Zahlung per PayPal

      Nach Auswahl der Zahlart PayPal, wirst Du direkt an PayPal weitergeleitet und kannst die Zahlung durchführen.

      Bei erfolgreichem Transaktionsabschluss wird die PayPal-Bestellung direkt bearbeitet. Bei Abbruch der PayPal-Zahlung wird die Bestellung automatisch storniert.

      Wenn Du Artikel zurückschickst, erfolgt die Gutschrift auf das von Dir genutzte PayPal-Konto innerhalb von 14 Tagen nach Retourenverbuchung. Die Rückerstattung des gezahlten Betrages auf das von Dir gewählte Zahlungsmittel, erfolgt durch die Ausführung der Funktion „Geld abbuchen“. Die Erstattung erfolgt innerhalb weniger Tage auf das von Dir hinterlegte Zahlungsmittel.

    • Zahlung per Ratenkauf

      Wenn Du Dich für den Ratenkauf entschieden hast, kannst Du zwischen einer Laufzeit von 3 oder 12 Monaten wählen. In den monatlichen Raten ist eine Ratenkaufgebühr enthalten. Die Ratenkaufgebühr enthält keinen Gewinnaufschlag, sondern deckt ausschließlich unsere Kosten für die Bereitstellung des Ratenkaufs (u.a. Factoringgebühren an die Arvato Payment Solutions GmbH oder RatePAY GmbH Kosten für Bonitätsprüfung, Debitorenmanagement und Vorfinanzierung der ausstehenden Forderungen). Die Ratenkaufgebühr beträgt im Falle des Ratenkaufs über 3 Monate 5 % und im Falle des Ratenkaufs über 12 Monate 15% vom Kaufpreis. Außer dieser bereits in den monatlichen Raten enthaltenen Gebühr, fallen keine weiteren Gebühren an.

      Die Abbuchungen werden über fashionette oder die Firma Arvato Payment Solutions GmbH monatlich von Deinem Konto vorgenommen. Sofern Du die Zahlart Ratenkauf mit Überweisung Deinerseits ausgewählt hast, erhältst Du nach ca. 4 Tagen einen Ratenplan der Firma RatePAY GmbH mit den monatlichen Raten per E-Mail an Deine von Dir angegebene E-Mail Adresse.

      Sofern Deine Bestellung über die Arvato Payment Solutions GmbH oder unsere interne Buchhaltung abgewickelt wird, senden wir Dir auf Anfrage gerne einen Ratenplan zu. Bitte wende Dich hierfür an service@fashionette.at.

      Die Abbuchung findet im Regelfall am folgenden Mittwoch nach Bestelleingang statt, bei Kreditkartenzahlung z.T. direkt nach dem Versand. Sofern Deine Bestellung über unseren Partner Arvato Payment Solutions GmbH abgewickelt wird, findet die Abbuchung zum 1. oder 15. des Monats statt. Zu welchem Datum die monatliche Rate eingezogen wird, kannst Du dem Rechnungsbeleg, der Deiner Bestellung beiliegt, entnehmen. Wenn Du die Zahlungsmethode "per Überweisung" über unseren Partner RatePAY ausgewählt hast, ist die erste Rate zum 28. des Folgemonats fällig. Näheres zur Abbuchung findest Du auch in unseren AGB unter §11.

      Falls Du nicht pünktlich zahlst, erhältst Du eine freundliche Erinnerung per E-Mail. Sollte es nicht möglich sein, eine Rate Deiner Kreditkarte zu belasten, sind weitere Raten erst abbuchbar, wenn die aktuell ausstehenden Raten durch Dich per Überweisung ausgeglichen wurden.

      Wir bitten um Dein Verständnis, dass der Verzug einer Rate keinen Einfluss auf die Fälligkeiten zukünftiger Raten hat.

      Eine frühzeitige Tilgung der ausstehenden Raten ist selbstverständlich jederzeit möglich. Wir bitten um Dein Verständnis, dass die Ratenkaufgebühr hierbei nicht entfällt. Die benötigten Bankdaten erhältst Du auf Anfrage unter service@fashionette.at.

      Bitte berücksichtige, dass wir im Falle einer Rücklastschrift die Raten nicht erneut abbuchen können. Die ausstehende Rate muss zunächst per Überweisung erfolgen. Hierfür wirst Du per E-Mail eine Zahlungserinnerung erhalten, der Du alle benötigten Informationen entnehmen kannst. Sofern Deine Zahlung eingegangen und verbucht wurde, werden die Raten wieder regulär per Lastschrift eingezogen. Eventuell anfallende Kosten für eine Rücklastschrift sind von Dir zu tragen.

      Solltest Du bereits eine oder mehrere Raten an uns oder unsere Partnerbank überwiesen haben, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Retourenverbuchung.

      Teil uns Änderungen Deiner Bankverbindung bitte unverzüglich unter service@fashionette.at mit. Beachte bitte, dass wir nur österreichische Bankverbindungen akzeptieren können.

    • Zahlung per SOFORT Überweisung

      Wenn Du per SOFORT Überweisung zahlen möchtest, wirst Du direkt auf das gesicherte Zahlformular weitergeleitet. Die Überweisungsdaten werden automatisch übernommen, Du musst nur noch die Bankleitzahl Deiner Bank und Deine Online-Banking Zugangsdaten eingeben. Abschließend gibst Du die Überweisung mit einer TAN frei. Die Daten werden verschlüsselt an Deine Bank übermittelt.

      Die Erstattung beim Sofortkauf erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Retourenverbuchung.

    • Zahlung per Rechnungskauf

      Wenn Du per Rechnung zahlen möchtest, wähl dies bei den Zahlungsmöglichkeiten aus. Eine genaue Übersicht Deiner Bestelldaten sowie der Bankdaten erhältst Du von uns in der beigelegten Rechnung im Paket. Bitte beachte hierbei, dass Du den richtigen Verwendungszweck angibst und jede Bestellung einzeln überweist.

      Die Zahlung wird innerhalb von 14 Tagen nach Versand fällig.

      Eine Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Retourenverbuchung auf das Konto, von dem Du die Überweisung veranlasst hast.

    • Zahlung per Lastschrift (SEPA)

      Um den Rechnungsbetrag automatisch einziehen zu lassen, kannst Du SEPA Lastschrift auswählen. Gib hierzu einfach Deine IBAN ein. Mit der Eingabe Deiner Daten bestätigst Du Dein Einverständnis zum Einzug des Rechnungsbetrags. Bitte berücksichtige, dass wir nur deutsche Bankverbindungen akzeptieren können.

      Die Gutschrift erfolgt immer auf das Konto, von dem der Betrag eingezogen wurde. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Deine Retoure verbucht haben.

      Das gesetzliche Widerrufsrecht kannst Du gerne dem SEPA Mandat entnehmen. Bitte berücksichtige, dass die Forderung durch einen Widerruf nicht erlischt.

    • Wo kann ich sehen, über welchen Zahlungsdienstleister meine Forderung abgewickelt wird?

      Über welchen Zahlungsdienstleister Deine Forderung abgewickelt wird, ist in Deiner Rechnung ersichtlich. Erfolgt kein Hinweis auf eine Forderungsabtretung, wird die Forderung über die fashionette GmbH abgewickelt.

    • Ich benötige die Kontaktdaten meines Zahlungsdienstleisters RatePAY GmbH/ Arvato Payment Solutions GmbH.

      Sofern Deine Bestellung über RatePAY GmbH abgewickelt wird, kannst Du diese wie folgt erreichen: Montag bis Freitag von 08:00-19:00 Uhr Tel.: + 49 (0) 30 98 320 86 20 oder per E-Mail an fashionette@ratepay.de

      Arvato Payment Solutions GmbH erreichst Du wie folgt: Montag bis Freitag von 09:00-17:00 Uhr - Tel.: + 49 (0) 251 500474750 oder per E-Mail an fashionette@arvato.de

      Die Bearbeitung Deiner Anfrage kann bis zu 5 Tage in Anspruch nehmen.

    • Warum habe ich trotz Zahlung eine Mahnung erhalten?

      Es kann vorkommen, dass sich der Eingang Deiner Zahlung oder Rücksendung mit dem Versand der Mahnung überschnitten hat. Sollte dies nicht der Fall sein, schick uns bitte einen Screenshot von Deiner datieren Bankkontoüberweisung unter Angabe Deiner Bestellnummer und Deinem bestellten Artikel per E-Mail an service@fashionette.at. Unser Kundenservice wird sich dann gerne darum kümmern.

    • Was soll ich tun, wenn sich meine Adresse geändert hat?

      Bei einer neuen Bestellung, kannst Du Deine neue Adresse einfach während des Bestellprozesses hinterlegen. Wenn die Adressänderung eine alte Bestellung betrifft, musst Du hierüber bitte Deinen Zahlungsdienstleister bzw. fashionette informieren.

    • Sind die angezeigten Preise inkl. MwSt.?

      Ja, inkl. des aktuell gültigen MwSt.-Satzes von 20 %.

  4. Lieferung/ Versand

    • Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

      Wenn Du werktags bis 17:00 Uhr bestellst, verschicken wir Deine Bestellung noch am selben Tag, sofern unsererseits keine Rückfragen entstehen. Lieferungen nach Österreich versenden wir mit Post AT. Die Lieferzeit kann gewöhnlich 2 bis 4 Werktage in Anspruch nehmen.

    • Wie hoch sind die Versandkosten?

      Der Versand Deiner Ware nach Österreich ist immer kostenlos. Ebenso kannst Du Deine Bestellungen kostenfrei retournieren.

    • Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

      Sobald Deine Ware unseren Logistiker verlässt, erhältst Du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung, damit Du immer weißt, wo sich Dein Paket gerade befindet.

    • Ist eine wiederholte Zustellung meiner Bestellung möglich?

      Solltest Du bei Anlieferung nicht persönlich anzutreffen sein, erhältst Du in der Regel eine entsprechende Benachrichtigung der Post AT. Deine Bestellung in Österreich liegt dann in der nächstgelegenen Postfiliale für Dich zur Abholung bereit. Für die Abholung benötigst Du einen amtlichen Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis). Erfolgt keine Abholung oder kann die Bestellung nicht erfolgreich zugestellt werden, geht das Paket an uns zurück. Eine erneute Lieferung ist nur anhand eines neuen Bestelleinganges durch Dich möglich.

    • Welche Versandoptionen habe ich?

      Der Versand unserer Ware findet immer per Standardversand statt. Expresslieferung ist derzeit leider noch nicht möglich. Wir arbeiten aber daran, Dir in Zukunft auch diese Möglichkeit anbieten zu können.

    • Kann ich mein Paket auch an eine Packstation schicken?

      Die Möglichkeit, Pakete an Abholstationen zu versenden besteht leider nicht, da unsere Ware u.a. eigenhändig versendet wird. Das bedeutet, dass nur der Rechnungsempfänger persönlich die Ware mit seiner Unterschrift in Empfang nehmen darf. Gern versenden wir Deine Ware aber an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift. Falls Du Dein Paket also nicht an Deinem Wohnort entgegennehmen kannst, hast Du bei der Bestellung natürlich die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse, z.B. Deine Arbeitsstelle bei der Bestellung anzugeben, an der Du das Paket persönlich in Empfang nehmen kannst.

    • Können Bestellungen auch vor Ort abgeholt werden?

      Deine Ware wird über unseren Logistikdienstleister versandt. Daher ist es leider nicht möglich die Ware persönlich abzuholen.

    • Was kann ich machen, wenn der Sendungsverlauf unregelmäßig abläuft oder keine Zustellung stattfinden kann?

      Wende Dich in diesem Fall bitte direkt an Post AT unter Angabe Deiner Sendungsnummer. Diese beginnt mit den Ziffern „1026…“.

      Kundenservice Post AT: +43 (0) 800 010 100 (kostenpflichtig) & www.post.at/privat_kontakt.php

    • Mein Paket bewegt sich seit 3-4 Tagen im Sendungsverlauf nicht mehr, was kann ich tun?

      Bitte schick eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer und einer kurzen Beschreibung Deines Problems an service@fashionette.at .

    • In welche Länder liefert fashionette?

      Eine Bestellung auf fashionette.ch kann nur an eine Lieferadresse in Österreich geliefert werden. fashionette ist neben Deutschland und der Schweiz aber auch in vielen anderen europäischen Ländern vertreten. Welche das sind, findest Du ganz unten auf unserer Homepage in der Länderwahl.

    • Mein Paket weist bei der Zustellung äußerliche Mängel auf, wie soll ich mich verhalten?

      Wir bitten Dich in diesem Fall die Annahme zu verweigern, so dass das Paket an uns retourniert wird.

    • Was muss ich machen, wenn im Paket ein Teilverlust bzw. kein Inhalt vorhanden ist?

      Bitte öffne das Paket sofort nach Erhalt der Ware. Solltest Du nach dem Öffnen des Pakets feststellen, dass etwas von Deiner Bestellung fehlt oder kein Inhalt vorhanden ist, gib umgehend eine Schadensmeldung mit dem erhaltenen Paket bei der Post AT auf. So eine Schadensmeldung kann nur innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Ware bei der Post AT eingereicht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Schaden nicht mehr reklamiert werden. Nachdem Du die Schadensmeldung aufgegeben hast, erhältst Du hiervon eine gestempelte Kopie, die Du anschließend per E-Mail oder Post an uns weiterleiten musst, damit wir eine Nachforschung bei der Post AT einleiten können.

      Wichtiger Hinweis: Bitte nutz für die Schadensanzeige nicht den Retourenschein, der dem Paket beilegt. Ansonsten ist eine korrekte Begutachtung bzw. Bearbeitung der Nachforschung nicht möglich.

    • Ist meine Bestellung während des Versands bzw. Rückversands versichert?

      Beim Versand an Dich ist die Ware für den Transport durch uns versichert. Um die Versicherung auch im Falle einer Retoure zu garantieren, benutz bitte den dafür vorgesehenen Retouren-Aufkleber, welcher Deiner Bestellung beiliegt. Findet eine Abholung des Pakets durch den Versanddienstleister statt, so lass Dir diese Übergabe bitte durch einen Beleg mit Unterschrift bestätigen. Solltest Du das Paket am Postschalter aufgeben, lass Dir dort bitte ebenfalls eine Bestätigung ausstellen.

    • Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schau doch mal bei Versand & Lieferung vorbei oder melde Dich direkt bei unserem Kundenservice.

  5. Rücksendung & Rückerstattung

    • Mein Produkt gefällt mir nicht, kann ich dieses zurückschicken?

      Selbstverständlich! Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware unter den Voraussetzungen aus §6.1 der AGB ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Die Rücksendung erfolgt an folgende Adresse:

      Fashionette GmbH,
      c/o BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
      Michael-Dechant-Straße 200
      96260 Weismain
      Deutschland

    • Wie kann ich meine Produkte zurückschicken?

      Pack das Produkt im Originalzustand (Polybeutel, Schuhkarton etc.) wieder zurück in Deinen wiederverwendbaren fashionette Karton und leg das beigelegte Retourenformular ausgefüllt mit in das Paket hinein. Anschließend kannst Du das Paket wieder verschließen und den selbstklebenden Retourenaufkleber über das alte Versandlabel kleben. Rücksendungen an fashionette erfolgen mit der Post AT, sodass keine Kosten für Dich anfallen. Bring das Paket also zu einer Post AT-Annahmestelle und bewahre die Quittung so lange auf, bis wir Dir den Erhalt der Retoure bestätigen. Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen und verbucht ist, informieren wir Dich über Deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Für Retouren, die über andere Dienstleister als die Post AT aufgegeben werden, erstattet fashionette nicht die Kosten.

      Um Missverständnisse bezüglich der individuellen Bestellungen und Artikelnummern bei Deiner Rücksendung zu vermeiden, bitten wir Dich die Produkte in die mitgesendeten Polybags zu legen. Welche die richtige Verpackung für Dein Produkt ist, erkennst Du anhand der Serien-Nr., welche sich außen auf der Originalverpackung befindet. Diese muss mit der Nummer auf dem Retourformular und bei Taschen und Accessoires zusätzlich mit der fashionette ID-Card übereinstimmen.

    • Wann bekomme ich für meine Rücksendung das Geld erstattet?

      Sobald die Ware bei unserem Logistiker eingetroffen ist, kann die Bearbeitung der Rücksendung 4-5 Werktage in Anspruch nehmen. Nach dieser Bearbeitungszeit erfolgt die Rückerstattung für Deine Retoure innerhalb von 14 Tagen auf das hinterlegte Zahlungsmittel. Du kannst den Sendungsverlauf Deiner Retoure auch mithilfe der Sendungsnummer auf Deinem Rücksendebeleg online verfolgen. Genauere Informationen zum Ablauf der Rückerstattung findest Du in unseren häufig gestellten Fragen unter dem Punkt Zahlung.

    • Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?

      Die Abgabe einer Retoure ist in jeder Post AT-Filiale möglich. Bitte beachte, dass Du Deine Retoure an uns aus Sicherheitsgründen nicht über Abholstationen versenden kannst.

    • Wie erhalte ich einen neuen Retourenaufkleber?

      Wenn Du die Rücksendeunterlagen, welche im Paket beiliegen, nicht mehr hast, melde Dich bitte bei uns unter service@fashionette.at mit Angabe Deiner Bestellnummer und wir schicken Dir diese gerne erneut zu.

    • Warum dauert die Bearbeitung meiner Retoure länger als erwartet?

      Wenn die Verbuchung Deiner Retoure länger dauert als üblich, befindet sich das Produkt bei uns in der Überprüfung. Sollte dies der Fall sein, melden wir uns per E-Mail bei Dir und informieren Dich über den Retoureneingang.

    • Kann ich einen Umtausch meiner Bestellung vornehmen lassen?

      Sollte Dein Artikel nicht die gewünschte Größe oder Farbe haben oder anders sein, als Du es Dir vorgestellt hast, schick uns einfach das Paket zurück. Ein Umtausch in ein anderes Produkt kann leider nicht erfolgen. Hierfür müsstest Du bitte eine neue Bestellung aufgeben.

    • Was passiert wenn ich die fashionette ID-Card entferne?

      Zum Kauf bestellte Produkte können nur unbenutzt innerhalb der Rückgabefrist von fashionette angenommen werden. Durch eine Entfernung der ID-Card, welche bei Taschen und vielen Accessoires angebracht ist, kann die Verbuchung Deiner Rücksendung länger dauern als bei einer üblichen Rücksendung, da hier eine separate Prüfung notwendig ist. Bei Schuhen und Uhren ist keine fashionette ID-Card befestigt.

    • Habe ich bei fashionette ein Widerrufsrecht?

      Ja. Du kannst Deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Begründung in Textform (z.B. E-Mail, Fax, Brief) und durch Rücksendung des Artikels, falls Dir dieser bereits zugesandt worden ist, widerrufen. Genaueres zum Widerrufsrecht und den Widerrufsfolgen kannst Du in unseren AGB lesen. Der Widerruf ist zu richten an:

      Fashionette GmbH
      Grafenberger Allee 295
      40237 Düsseldorf

      oder per E-Mail an: service@fashionette.at

      Für den Fall, dass schon eine Abbuchung durchgeführt wurde, bekommst Du diese selbstverständlich zurückerstattet.

  6. Reklamation

    • Was soll ich machen, wenn mein Produkt defekt oder beschädigt ist?

      Falls Du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, tut uns das sehr leid. Um Deine Reklamation schnell prüfen zu können, bitten wir Dich den Artikel noch nicht zurückzusenden. Schick uns zuerst ein Foto und eine kurze Beschreibung des Defekts und wie dieser entstanden ist an service@fashionette.at. Füg hier auch bitte Deine Bestellnummer hinzu, welche Du auf Deiner Rechnung oder in der Bestellbestätigung findest. Unser Kundenservice wird Dir bei den weiteren Schritten behilflich sein.

      Wir bitten Dich um Verständnis, dass die Prüfung einer Reklamation aufgrund der Mängel längere Zeit in Anspruch nehmen kann.

    • Was passiert nach Erhalt der Reklamation?

      Bei der Bearbeitung der Reklamation wird geprüft, ob es sich um einen Produktionsfehler oder ein durch Handhabung entstandenen Schaden handelt. Anschließend erhältst Du von uns eine E-Mail mit dem Reklamationsergebnis.

      Sofern ein Herstellerfehler vorliegt, versuchen wir gerne Deinen Lieblingsartikel reparieren zu lassen. Ein Umtausch ist leider nicht möglich.

    • Welche Garantie habe ich auf die Produkte?

      fashionette richtet sich nach der gesetzlichen Gewährleistungsfrist und bietet keine Garantie an. Weitere Informationen zu Mängel und Haftung findest Du in unseren AGBs unter §13 und §14.

  7. Gutscheine

    • Wie kann ich meinen Gutschein einlösen? 

      Gib im Warenkorb den Code Deines Gutscheins in das Feld „Gutscheincode“ ein und klick danach auf den Button "Eingeben". Achte dabei bitte auf die korrekte Schreibweise des Codes. Der Gutscheinwert wird dann automatisch von Deinem Bestellwert abgezogen.

    • Was muss ich beim Einlösen von Gutscheincodes beachten?

      - Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
      - Der Aktionsgutschein ist nur einmalig anwendbar, unabhängig davon, ob der Artikel retourniert wird.
      - Aktionsgutscheine können einen Mindestbestellwert haben, der immer auf dem Gutschein angegeben ist. Falls Du den Gutschein per E-Mail erhalten hast, wird der Mindestbestellwert dort genannt.
      - Aktionsgutscheine sind nicht auf reduzierte Ware anwendbar.
      - Einzelne Marken können von der Aktion ausgeschlossen sein.
      - Nachträgliche Gutschriften sind leider nicht möglich.

      Genaueres zum Einlösen von Aktionsgutscheinen, findest Du auch in unseren AGB unter §9.

    • Wie wird der Gutschein mit meiner Bestellung verrechnet?

      Wenn Du einen Gutschein in Deiner Bestellung hinzugefügt hast, reduziert sich der Kaufpreis entsprechend der Gutscheinhöhe. Solltest Du Deine Bestellung per Ratenkauf getätigt haben, wird Dein eingegebener Gutschein mit der letzten bzw. den letzten Raten verrechnet.

    • Kann ich bei fashionette Gutscheine kaufen?

      Geschenkgutscheine bietet fashionette derzeit noch nicht an.  

  8. Newsletter

    • Was ist der Newsletter?

      Wir informieren Dich kostenlos und regelmäßig per E-Mail über exklusive Aktionen, Neuankünfte und Taschentrends.

    • Welche Vorteile habe ich?

      Du erhältst neben Informationen zu Produktneuheiten und Geheimtipps der Redaktion auch unseren wöchentlichen Deal mit Stil vor allen Anderen und kannst Dir somit Taschen und Accessoires sichern, bevor ein Anderer sie entdeckt.

    • Wie melde ich mich an?

      Um sich für den Newsletter zu registrieren, findest Du am Ende unserer Homepage ein Feld, in das Du Deine E-Mail-Adresse eintragen kannst. Mit einem Klick auf „Kostenlos abonnieren“, gelangst Du zum nächsten Schritt. Wenn Du möchtest, nenne uns hier Dein Geburtsdatum und Du bekommst zu Deinem Geburtstag eine kleine Überraschung von uns. Mit einem Klick auf „Absenden“ erhältst Du anschließend eine Bestätigungs-E-Mail. Klick auf den Link, der sich darin befindet, um Dich final zu registrieren. Natürlich kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.

    • Wie melde ich mich ab?

      Möchtest Du den Newsletter wieder abbestellen, kannst Du den entsprechenden Link am Ende des Newsletters nutzen oder uns gerne per E-Mail an service@fashionette.at informieren.

    • Warum erhalte ich den Newsletter nach Anmeldung nicht?

      In diesem Fall kann es sein, dass Du in Deinem E-Mail System eventuell einen Spamfilter aktiviert hast. Bitte füg hierzu news@reply.fashionette.com zu Deinem Adressbuch hinzu.

    • Warum habe ich keinen Gutscheincode im Newsletter bekommen?

      Der Gutscheincode kann nur einmal eingelöst werden. Bei einer erneuten Anmeldung zum Newsletter bekommst Du keinen Gutscheincode mehr.

    • Warum kann ich den Gutscheincode aus dem Newsletter nicht einlösen?

      Wenn der Gutscheincode in einer vergangenen Bestellung schon einmal eingelöst wurde, ist dieser nicht mehr gültig. Der Code kann in unserem Online Shop nur einmal eingelöst werden.

  9. Produktverfügbarkeit

    • Ich habe einen Produktwunsch

      Deine Produktwünsche kannst Du uns gerne über das Kontaktformular zukommen lassen. Wir fragen bei unserem Einkauf nach, ob wir Deine Vorschläge in unser Sortiment aufnehmen können.

    • Wie finde ich die richtige Größe?

      Damit Du immer die passende Größe findest, haben wir auf den meisten unserer Produktseiten eine Größentabelle zur Verfügung gestellt. Klick hierzu einfach auf der jeweiligen Produktseite auf das Feld „Finde Deine richtige Größe“.

    • Gestern war meine Wunschtasche noch online, heute leider nicht mehr. Ist sie dann schon ausverkauft?

      Leider ja. Je nach Produkt haben wir nur geringe Mengen auf Lager und eine hohe Nachfrage. Alle Taschen, die online im Shop angezeigt werden, sind auf Lager und verfügbar. Du kannst uns gerne unter + 49 (0) 800 2404430 kontaktieren, um persönlich von uns beraten zu werden. Vielleicht finden wir dann zusammen einen ähnlichen Artikel, der Dir genauso gut oder sogar noch besser gefällt.

      Wenn Du eine Produktberatung wünschst, sind wir von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr für Dich erreichbar.

    • Bekommt Ihr regelmäßig Nachlieferungen von ausverkauften Produkten?

      Du kannst uns gerne kontaktieren, falls Du wissen möchtest, ob ein bestimmtes Produkt noch einmal lieferbar ist.

    • Sind die Artikel bei fashionette.at Originalware?

      Wir garantieren, dass jedes Produkt in unserem Online Shop ausschließlich Originalware ist. Bitte beachte, dass Artikel nur mit Echtheitszertifikaten und Seriennummern ausgestattet sind, wenn sie vom Hersteller damit versehen wurden.

    • Wie entstehen die Maß- und Gewichtsangaben?

      Für unsere Größenangabe messen wir die Breite und die Tiefe der Produkte jeweils am Taschenboden. Die Höhe wird vom Taschenboden zur Mitte des oberen Taschenrandes gemessen. Die Taschen sind dabei nicht gefüllt. Henkel und Gurte werden separat erfasst. Bei der Angabe des Gewichts sind alle im Lieferumfang enthaltenen Zubehörteile inklusive.

    • Kann ich einen Artikel reservieren?

      Ein Artikel ist erst dann für Dich reserviert, wenn Du den Bestellvorgang an der Kasse abgeschlossen hast. Wenn Du einen Artikel in Deinen Warenkorb hinterlegst, ist er nicht für Dich reserviert.

  10. Store Düsseldorf

    • Wo kann ich den fashionette Store finden?

      Unseren Pop-Up Store findest Du auf der Königsallee 56 in Düsseldorf. Das fashionette Team ist Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr für Dich da und freut sich auf Deinen Besuch. Telefonisch kannst Du uns innerhalb der Öffnungszeiten unter + 49 (0) 211 17607850 erreichen.

    • Welche Produkte kann ich im Store kaufen?

      Aus dem Online-Sortiment von fashionette werden jeden Monat die beliebtesten und besten 250 Taschen ausgewählt und in unserem Store ausgestellt.

    • Wie kann ich an den Store Events teilnehmen?

      Unsere Events kannst Du ganz leicht unter www.fashionette.at/store finden. Dort kannst Du Dich auch direkt für das Nächste Event anmelden, um eine persönliche Einladung von uns per E-Mail zu erhalten.

    • Welche Zahlungsmittel stehen mir im Store zur Verfügung?

      - Kreditkartenzahlung (MasterCard, VISA, American Express)
      - Ratenkauf (à 3 Monate und 12 Monate)
      - EC-Karte
      - Barzahlung

    • Kann ich Geschenkgutscheine im Store kaufen?

      Nein, Geschenkgutscheine bieten wir im Store derzeit leider noch nicht an.

    • Kann ich mir eine Tasche in den Store liefern lassen, die ich auf fashionette.at entdeckt habe?

      Selbstverständlich, hierzu hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder kannst Du unseren Store vor Ort besuchen und unserem Store Team Deinen Produktwunsch mitteilen oder Du rufst uns einfach unter + 49 (0) 211 17607850 an und nennst uns so das Produkt, dass Du bestellen möchtest. Deine Tasche wird dann innerhalb von 1-2 Werktagen in unseren Store geliefert. Natürlich benachrichtigen wir Dich, wenn Dein Wunschprodukt angekommen ist, damit Du Deinen Besuch bei uns planen kannst. Bitte beachte, dass Du nur Taschen in den Store bestellen kannst, die auch in unserem Online Shop verfügbar sind. Eine Bestellung, die Du online tätigst, lässt sich nicht an unseren Store liefern.

    • Kann ich meine online bestellte Tasche auch im Store umtauschen?

      Ware die unter fashionette.at bestellt wurde, kannst Du nur über das beiliegende Retourformular an uns zurückschicken.

    • Kann ich im Store Produkte finden, die online schon ausverkauft sind?

      Da unser Store eine exklusive Auswahl unseres Online Shops darstellt, findest Du hier nur Produkte, die auch unserem aktuellen Online-Angebot entsprechen.

Das fashionette Versprechen
In 2-3 Werktagen ist Deine Tasche bei Dir!
30 Tage Bedenkzeit für Dich und Deine neue Tasche!
Individueller Rechnungs- und Ratenkauf möglich!
Natürlich immer ohne Versandkosten!

Sicherheit bei Zahlung und Versand

Besuche unsere Boutique in Düsseldorf

Loading ...