Wir verwenden Cookies! Was es damit auf sich hat, erfährst Du hier.

Schliessen
X

Prada Taschen

Prada Taschen als zeitlose Klassiker

Auf der Suche nach der ultimativen Handtasche ist ein Name ganz weit vorne: Prada. Keine andere Marke steht so sehr für luxuriöse Accessoires wie das italienische Label. Bereits seit 1913 ist Prada eine bekannte Adresse in der Modebranche, doch erst Miuccia Prada verhalf dem Label in den 80er Jahren zum heutigen Ruhm. Zu dieser Zeit begann die Produktion der legendären Prada Taschen, die damals noch aus Fallschirm Stoff bestanden und einen riesigen Hype auslösten. Die ausgefallenen Bags wurden schnell zum Must-Have einer ganzen Generation. Heute ist es nicht anders: Wer eine Prada Tasche besitzt hat das ultimative Accessoire erworben, nur dass das Objekt der Begierde heute meistens aus Saffianoleder statt aus Nylon besteht. Für Retro-Liebhaber sind aber auch diese Modelle seit geraumer Zeit wieder erhältlich und verbreiten eleganten Vintage-Chic. Retro wird bei Prada ohnehin schon immer groß geschrieben. Besonders in den 90er Jahren machte sich das Label einen Namen mit seinen altmodischen Stoffen und Schnitten die in der Modewelt schon schnell als „Prada ugly“ bekannt und gefeiert wurden.

Retro trifft auf modern: Prada Taschen im Wandel der Zeit

Der 70er Jahre Trend ist zurück und welches Accessoire kann sich dazu besser sehen lassen als eine elegante Prada Tasche? Zur Schlaghose oder eleganter Wildleder-Jacke kombiniert, wird der Stil der italienischen Marke noch unterstrichen. Die zeitlosen Prada Designs machen es möglich. Nur wenn ein Label so vielseitig ist, kann es eine so lange Zeit überdauern. Miuccia Prada, die mit Spitznamen früher Miu Miu gerufen wurde, hat mit ihrem zielsicheren Gespür für Trends und ihrem Geschäftssinn ein erfolgreiches Modeunternehmen geschaffen, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat.

Sicherheit bei Zahlung und Versand

Loading ...