Burberry Schals

Burberry Schals bei fashionette

Jeder kennt sie, jeder liebt sie: die Burberry Schals mit dem ikonischen Karomuster der britischen Traditionsmarke. Die Lieblinge der Modewelt sind längst nicht mehr aus unseren Garderoben wegzudenken - dabei war die Entstehung der Burberry Schals nur ein glücklicher Zufall. Als man 1967 das Schaufenster des Burberry Stores in Paris etwas aufpeppen wollte, wurde das Innenfutter der Trenchcoats nach außen gedreht, sodass das schwarz-rot-kamelfarbene Canvas-Check zu sehen war. Die Resonanz der Kunden war so überwältigend, dass man sich entschloss, Kaschmir Schals mit diesem Muster zu versehen. Geboren war der Burberry Schal - und der Rest ist Fashion-Geschichte. Bis heute werden alle klassischen Burberry Kaschmirschals auf traditionellen Webstühlen in einer 200 Jahre alten, schottischen Weberei hergestellt und durchlaufen dort 30 Herstellungsschritte. Auf fashionette findest Du die zeitlosen Burberry Schals und Burberry Tücher in ihren schönsten Formen und Farben.

Der Burberry Schal - das Phänomen mit dem bekanntesten Karomuster der Welt

Britisch, stylish, unverkennbar: der Burberry Schal. Die Schals und Tücher der Traditionsmarke Burberry schmücken den Hals vieler stilbewusster Träger rund um den Globus. Egal, ob London, Berlin oder New York: Das berühmte Karomuster schwebt durch die Straßen der Groß- und Kleinstädte. Mit seiner 50-jährigen Tradition ist der Burberry Schal zum zeitlosen Lieblings-Accessoire avanciert und versprüht Luxus für jedermann- und frau. Zu Maßanzug und Mantel verleiht ein Burberry Schal ebenso viel Klasse wie zu lässiger Lederjacke und Flats. Diese Vielseitigkeit, sowie die unschlagbare Kombination aus weichem Kaschmir und dem Lieblingsmuster schlechthin, machte den Schal zum Phänomen mit Kultstatus.