Deutschlands führender Shop für Luxus-Taschen, Fashion und Schuhe

Wer ist fashionette?

fashionette wurde 2008 von drei Gründern gestartet. Damals wollte man Luxus-Handtaschen zur Miete anbieten. Aus diesen kleinen Anfängen ist heute ein Konzern entstanden, der mit ca. 250 Mitarbeitern und 165 Mio. Euro Umsatz an der Börse gelistet ist. Wir arbeiten mit Marken wie Gucci, Prada, Versace, Chloé, Coach, Marc Jacobs oder MCM zusammen und bieten Dir kuratiert die beste Auswahl. Jeden Tag versenden wir tausende von Bestellungen weltweit in über 20 Länder. Unser CEO Dr. Dominik Benner begrüßt Dich als Kunde in dem Video. Wenn Du Dich für fashionette als Konzern interessierst, findest Du unsere Corporate Webseite hier.

fashionette in Zahlen

fashionette in Zahlen

Über 5 Mio. zufriedene Kunden
Über 300 Marken
Love Brands: Gucci, Prada, Versace, MCM
Sitz in Düsseldorf
An der Frankfurter Börse gelistet

Was ist das Besondere an fashionette?

Jessi ist Brand Ambassador und liebt unsere Produkte. Im Video erfährst Du, was sie an fashionette begeistert und warum sie selbst schon seit Jahren treue Kundin ist.

Unsere Vision

Unsere Vision

Wir möchten fashionette zur führenden Plattform für Luxus in Deutschland entwickeln. Mit Luxusmarken wie Gucci, Versace, Prada und vielen mehr bieten wir Dir die beste, kuratierte Auswahl, den besten Service (auch Samstags) und ein absolut perfektes Kauferlebnis – kostenlose Retoure inklusive. Unsere Vision ist es dabei, in vielen EU-Ländern unsere Produkte anzubieten und dank Big Data und AI beste Kundenbeziehungen aufzubauen. Dies ist neben unseren MitarbeiterInnen unser größtes Asset.

Wie kann ich mich an fashionette wenden und wie laufen Retouren?

Wie kann ich mich an fashionette wenden und wie laufen Retouren?

Du kannst uns jederzeit gerne anrufen oder auch mailen, hier findest Du unsere Kontaktdaten und Anrufmöglichkeiten. Alle Retouren sind bei uns kinderleicht – das Rücksendelabel ist immer im Paket dabei. Wir versenden umweltfreundlich und achten sehr darauf, hier unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden. Sobald die Retoure bei uns eingeht, bekommst Du sofort die Erstattung. Unser Kundenservice wurde bereits mehrfach mit eine Award ausgezeichnet.

Kann ich bei fashionette auch Karriere machen?

fashionette wächst dynamisch und wir brauchen die besten Mitarbeiter, um unsere Vision umzusetzen. Wenn Du Erfahrung im eCommerce, Fashion oder IT hast, melde Dich gerne bei uns – wir freuen uns. Damit Du einen kleinen Einblick hast, was wir bei fashionette für Jobs haben und was die Aufgaben sind, kannst Du hier das Video von Jessi anschauen. Sie berichtet von ihrem Arbeitstag im Bereich Content und Marketing, wie sie zu fashionette kam und was ihre Lieblingsmarke als Mitarbeiterin ist. Unsere Karriereseite findest Du übrigens hier.

Behind the Scenes bei fashionette

Habt ihr euch schon immer gefragt, wie es hinter den Kulissen von fashionette aussieht? Unser Vorstand Dr. Dominik Benner und Laura Vogelsang verraten im Gespräch, was sie bei fashionette aktuell beschäftigt. Zum Beispiel unser Umzug, das Thema Workation und die Implementierung von Mode bei uns im Shop. Für noch mehr Behind-the-Scenes Eindrücke könnt ihr uns bei LinkedIn folgen.

Kundenevents bei fashionette

Ein Onlineshop muss nicht anonym sein. Uns ist es wichtig, Vertrauen zu unseren Kund*innen aufzubauen, ihnen zuzuhören und heraufzufinden, welche Bedürfnisse sie haben. Aus diesem Grund haben wir 2023 unser erstes Kundenevent veranstaltet und einige ausgewählte Kund*innen zu einer gemütlichen Runde BBQ & Champagner bei uns ins Schloss Elbroich eingeladen. Das Highlight: Showrooms, in denen es unsere Produkte live und zum Anfassen gab.

Fashion Week Amsterdam

Als Onlineshop für Designer-Accessoires und Mode ist Inspiration für uns das A und O. Wir bilden uns ständig weiter und besuchen regelmäßig Fashion-Events. Wir möchten unsere Kund*innen in den sozialen Netzwerken inspirieren und ihnen auch in unserem Shop die neusten Styles präsentieren. Deswegen waren wir in diesem Jahr als Partner auf der Fashion Week in Amsterdam. Im Video könnt ihr euch einige Eindrücke davon ansehen.

Für weitere Informationen zur The Platform Group AG klicken Sie hier