Valentino Garavani Sneaker

Alle sales

Viva Valentino! Es lebe der Luxus mit Damensneaker von Valentino Garavani

Weltbekannt und traditionsreich: die italienische Luxusmarke Valentino! Das Couture-Haus wurde im Jahr 1960 vom Modedesigner Valentino Garavani gegründet. Legendär wurde eines seiner ersten Kleider im labeltypischen Valentino-Rot. Filmdiva Liz Taylor verliebte sich sogleich in die verspielten Designs und brachte Valentino Garavani auf die Titelseiten der Boulevardpresse, um schnell die Aufmerksamkeit der High Society auf sich zu lenken. Glamourös sind die Roben für den großen Auftritt, die Taschen sind begehrte It-bags und die Schuhe Must-haves des internationalen Jetsets, der Reichen und der Schönen. Mittlerweile hat sich der Gründer des Modeimperiums zur Ruhe gesetzt; Pierpaolo Piccioli verbindet nun seit zehn Jahren traditionelles Handwerk mit liebevollen Details – ein romantischer Look für die moderne Frau, die Lust auf Luxus hat.

Fashion für den Fuß? Der schicke Valentino-Garavani-Sneaker ist ein Style-Statement

Sneaker, High Fashion und Luxus passen nicht zusammen? Von wegen! Valentino Garavani beweist mit seinen Sneaker das Gegenteil. Das italienische Couture-Haus ist bekannt und berühmt für glamouröse Roben und feinstes Schuhwerk, zu sehen an der Prominenz auf dem Red Carpet. Seit einigen Saisons hat sich Kreativdirektor Pierpaolo Piccioli dem Sneaker-Trend angenommen und kreiert Modelle, die ihresgleichen (vergeblich) suchen. Weißen oder schwarzen, formschönen und schlichten Valentino Garavani Sportschuhen aus feinstem Kalbsleder verleiht er ein kreatives Update und verspieltes Fresh-up. Wie? Der Designer spielt mit Fellbesatz in aktuellen Modefarben, Blickfang-Glitzerschnallen, funkelnden Pailletten und punkigen Nieten aus der Rockstud Kollektion. Die coolen Valentino Garavani Sneaker sind ideal, um sie zu Jeans, Plisseerock in Wadenlänge oder zum lässigen oversize Sweatshirt-Kleid zu tragen. Das gibt nicht nur Fußnote eins, sondern Gesamtnote sehr gut! Du magst gerne stylische, aber sportliche Sneaker? Dann schaue doch auch mal bei unseren Saint Laurent Sneaker vorbei.