Von Emilio Pucci zu Camille Miceli – die Geschichte des Labels

Die Marke Pucci bietet eine einzigartige Mischung aus italienischem Flair, lebendigen Farben und zeitloser Eleganz. Das Label wurde von Emilio Pucci gegründet, einem Florentiner Marquis, der in den 50er- und 60er-Jahren das Lebensgefühl einer kleinen, privilegierten und ständig reisenden Spaßgesellschaft namens „Jetset“ durch Mode ausdrückte. Pucci wurde schnell zum Liebling der Stars und der High Society, mit Prominenten wie Marilyn Monroe, die in einem grünen Pucci Kleid beerdigt wurde.

Die Marke Pucci hat ihre Position auf dem roten Teppich und in der Modewelt behauptet, indem sie ihre ikonischen Designs und ihren unverwechselbaren Stil beibehalten hat, während sie gleichzeitig neue und innovative Wege geht. Mit der künstlerischen Leitung von Camille Miceli ist Pucci bereit, seine nächste Phase der Modeinnovation einzuläuten, während es seine reiche Geschichte und seinen Star-Faktor ehrt.

Pucci Kleider als Ausdruck italienischer Lebensfreude

Camille Miceli, die neue künstlerische Leiterin von Pucci, hat eine klare Vision für die Marke. Sie möchte, dass Pucci einen Lebensstil des Wohlbefindens verkörpert, der sich um die Selbstpflege dreht. Das muss allerdings nicht Verzicht bedeuten. Bei Pucci geht es darum, das Leben zu genießen und Sorgen hinter sich zu lassen.

Die Kollektionen von Pucci sind voller Farbe und Lebensfreude, dafür konzipiert, Menschen in besonderen Momenten zu begleiten. Pucci ist bekannt für seine lebhaften, kaleidoskopischen Muster, die in Farben von Türkis bis Pink und Orange leuchten. Diese Designs sind oft auf Palazzo-Hosen und Seidenblusen zu finden, die das Gefühl von Luxus und Freiheit vermitteln. Besonders die Pucci Kleider im Jersey-Stil sind dabei ein stilistisches Highlight.

Miceli umarmt die Vorstellung, dass Pucci für jede Person in jedem Alter sein kann. Sie hat eine nomadische, mehrsaisonale, vielfältige Garderobe geschaffen, die nach Belieben gemischt und abgestimmt werden kann. Puccis ikonischen Motive werden in einer Mischung aus Patchwork oder allumfassenden vergrößerten oder verkleinerten Mustern neu interpretiert.

Stöbere durch die aktuelle Auswahl der Pucci Kollektion hier bei fashionette und finde Deine Favoriten. Erfülle Dir einen lang gehegten Wunsch und bestelle Deine persönlichen Must-Haves ganz bequem online. Für weitere Informationen steht Dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.