Acne Studios

Alle sales

ACNE STUDIOS BEI FASHIONETTE: VIELSEITIG, AVANTGARDISTISCH, SKANDINAVISCH

Acne Studios, das schwedische Luxuslabel, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1997 zu einer international anerkannten Marke für avantgardistische Damenbekleidung, Schuhe und Accessoires entwickelt. Das wird auch im Namen deutlich, denn die Abkürzung steht für „Ambition to Create Novel Expressions“. Dementsprechend ist die Acne Mode unkonventionell, modern sowie absolut zeitlos. Häufig ist sie geprägt von minimalistischen Schnitten, schlichten neutralen Farben wie Beige oder Rosé und viel Liebe zum Detail. Doch auch etwas lautere, ausgefallene It-Pieces sind in den Acne Kollektionen zu finden. Innovative Einflüsse aus Kunst, Architektur und Fotografie machen den Look des Labels so einzigartig.

Die Damenkollektionen von Acne Studios sind eine Hommage an die skandinavische Ästhetik und zeichnen sich durch eine Mischung aus schlichter Eleganz und kühner Modernität aus. Von edgy Boots über kuschelige Schals in cleanem Design bis hin zu stylischen Woll-Mützen mit dem ikonischen Face Logo, bietet die avantgardistische Acne Mode das passende Stück für jede Fashionista. So wird jedes Outfit im Handumdrehen aufgewertet. Darüber hinaus eignen sie sich perfekt als besondere Geschenkidee.

ACNE MODE – SCHWEDISCHE EINFLÜSSE, URBANER LOOK

Acne Studios wurde ursprünglich als Teil eines Designkollektivs für Grafikdesign und Werbung gegründet. Unter der Leitung von Jonny Johansson, einem Möbeldesigner, hat sich Acne Studios zu einem bedeutenden Akteur in der Fashion-Szene entwickelt. Die erste Jeans von Johansson, eine Unisex-Dark Denim Jeans mit kontrastierenden roten Nähten, wurde ursprünglich als Werbegeschenk für Freunde und Firmenkunden entworfen. Sie wurde jedoch so gut aufgenommen, dass sie schnell zum Trend-Piece in Stockholm wurde und sogar in der schwedischen Ausgabe der Modezeitschrift Elle veröffentlicht wurde. Dieser Erfolg führte zur Erweiterung des Portfolios der Acne Mode und zur Vorstellung der ersten richtigen Damenkollektion im Jahr 1998.

Heute ist Jonny Johansson immer noch der Kreativdirektor von Acne Studios und steht einem Team von Designern vor. Seine Vision und sein einzigartiger Ansatz haben dazu beigetragen, dass Acne Studios zu einer der führenden Marken in der Modewelt geworden ist. Mit einem starken Fokus auf Qualität, Innovation und Design hat die Acne Mode eine einzigartige Position in der Modewelt eingenommen und ist ein Synonym für schwedische Coolness und zeitgenössischen Stil.

Stöbere durch die aktuelle Auswahl der Acne Studios Kollektion hier bei fashionette und finde Deine Favoriten. Erfülle Dir einen lang gehegten Wunsch und bestelle Deine persönlichen Must-Haves ganz bequem online. Für weitere Informationen steht Dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.