Du kannst nach Designern, Farben, Styles etc suchen, z.B.:
  • "schwarze clutch"
  • "michael kors shopper"
  • "umhängetasche"
  • ...
Kategorien:
Produkte:
alle Artikel anzeigen

fashionette verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Du weiter auf unseren Seiten surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Schliessen

X

It-Bags

It-Bag – Die Designertasche, die alle wollen

Die Alexa von Mulberry, die Anita von Saint Laurent, die Birkin von Hérmes – It-Bags und It-Girls gehen buchstäblich Hand in Hand. Doch auch ohne prominente Namenspatinnen schaffen es manche Taschen, den Status der einzigartigen, begehrenswertesten It-Bag zu erlangen. Entscheidend ist der Zeitgeist.

Die eine oder keine – Taschen mit dem gewissen Etwas

War es vor einigen Jahren noch sehr wichtig, mit der It-Bag auch das dazu gehörige Girl zu verbinden, zählt heutzutage eher individuelles Design. Die Tasche der Begierde muss heute vor allem originell und einzigartig sein. Bestes Beispiel: Die Puzzle Bag von Loewe. Zusammengesetzt aus vielen verschiedenen geometrischen Formen, hat man eine solche Tasche vorher noch nie gesehen. Doch die Tasche ist ein absoluter Erfolg. Vor allem zum gradlinigen Scandi-Stil passt die Tasche perfekt und verleiht jedem schlichten Outfit das gewisse Etwas – die perfekte It-Bags also. Das Motto „Less is more“ verkörpert auch die Bucket Bag von Mansur Gavriel. Dieses Modell kommt komplett ohne Schnörkel aus und ist tatsächlich „nur“ eine ganz klassische Beuteltasche. Lediglich das rote Innenfutter der Tasche bildet einen Hingucker. Trotzdem waren Style Stars wie Kirsten Dunst und Sienna Miller sofort verliebt in die hochwertigen Taschen und eine weitere It-Bag war geboren.

Dank Gucci ist aber auch die Opulenz wieder zurück und auch Taschen, die ganz und gar nicht auf Zurückhaltung setzen, haben das Zeug zur It-Bag. Gucci selbst hat aktuell sogar zwei Eisen im Feuer: Dionysus – benannt nach dem griechischen Gott des Weines, der Freude und der Ekstase – und Marmont. Deren Markenzeichen ist die kunstvolle Steppung.

Ein Label, das quasi unendlichen It-Bag-Status hat, ist Chloé. In dem französischen Haus werden jede Saison Taschen entworfen, die Fashion Lovers auf der ganzen Welt zu #Chloegirls werden lässt.

Es muss aber nicht immer Haute Couture sein. Bei Fashionette kannst Du auch kleine Labels entdecken, die das Zeug dazu haben, Deine nächste It-Bag zu liefern. Schau doch mal bei Agneel und Salar vorbei!

Das fashionette Versprechen
In ca. 2-3 Werktagen ist Deine Tasche bei Dir!
30 Tage Bedenkzeit für Dich und Deine neue Tasche!
Individueller Rechnungs- und Ratenkauf möglich!
Natürlich ohne Kosten für Standard-Zustellung und Retoure!
Sicherheit bei Zahlung und Versand
Loading ...