Paco Rabanne

PACO RABANNES DESIGN VERZAUBERT MODE- UND DUFTWELT BEI FASHIONETTE.AT

Paco Rabanne, ein Designer der für seinen Wagemut und seine Experimentierfreude bekannt war, hat sich in der Modewelt durch seine gewagten Kreationen einen Namen gemacht. Sein Motto „Dare to be different!“ spiegelt sich sowohl in seiner Mode als auch in der Duftwelt wider. Der spanische Designer Paco Rabanne, der mit bürgerlichem Namen Francisco Rabaneda-Cuervo heißt, wuchs in der spanischen Stadt San Sebastián auf. Sein Gespür für Mode und Materialien wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, denn schon seine Mutter war Schneiderin. 1939 floh die Familie nach Paris, um dem Bürgerkrieg zu entkommen. Dort studierte er zunächst Architektur und später arbeitete er als Modezeichner bei namhaften Modehäusern wie Cardin, Givenchy und Courrèges.

PACO RABANNE: MODE ALS AVANTGARDISTISCHE KUNST

Die Kleidung von Paco Rabanne ist ein leuchtendes Beispiel für avantgardistische Kreativität und den Mut, traditionelle Modenormen zu durchbrechen. Die Brand hat sich stets durch ihre unkonventionellen Materialauswahl und innovativen Designs hervorgetan. Inspiriert von futuristischen Visionen, integriert das Label Materialien wie Plastik, Aluminium und Glasfasern in seine Kreationen, und steht dabei dem Innovationsdrang Paco Rabannes selbst in nichts nach. Paco Rabannes Mode revolutionierte damals mit ihren berühmten Kettenhemden die Modewelt. Gefertigt aus unzähligen kleinen Metallblättchen, sind diese bis heute ein unverkennbares Symbol für seine Pionierarbeit und seinen einzigartigen Ansatz in der Mode. Darüber hinaus zeichnen sich die Designs durch eine Mischung aus geometrischen Formen, metallischen Glanz und spielerischen Texturen aus, die sowohl Eleganz als auch Futurismus verkörpern. Insgesamt steht Paco Rabanne Mode für eine kühne Vision, die ständig die Grenzen des Möglichen auslotet und dabei stets ein Gefühl von Luxus und Exklusivität bewahrt.

Diesen Drang zu Innovation und Kreativität verbunden mit eleganten Formen hat sich die Brand auch mit dem Ausscheiden von Rabanne selbst erhalten. Inzwischen ist Julien Dossena Chefdesigner der Marke und führt die Gründungsprinzipien fort. Noch immer steht Paco Rabanne Mode für futuristisches Design mit unnachahmlichem Stil. Die neuen Kollektionen zeigen sportlich-schicke Schnitte mit Schwerpunkten auf neuen Formen und ungewöhnlichen Material-Mixen – getreu dem Motto von Paco Rabanne.

Stöbere durch die aktuelle Auswahl der Paco Rabanne Kollektion hier bei fashionette.at und finde Deine Favoriten. Erfülle Dir einen lang gehegten Wunsch und bestelle Deine persönlichen Must-Haves ganz bequem online. Für weitere Informationen steht Dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.